• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

2019 @ Nicole Lüthi

Impressum

Datenschutz

Kinesiologie

Der Begriff selbst stammt ursprünglich aus dem Griechischen und bedeutet „Lehre von der Bewegung“.
Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode um Blockaden sowie Stressreaktionen abzubauen, Potenziale zu fördern und das Wohlergehen, die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und die Lebensqualität zu verbessern.

Kinesiologie ist eine Methode der Komplementär-Therapie. Kombiniert mit Methoden aus der traditionellen chinesischen Medizin und westlichen Wissenschaften.


Unser Arbeitsinstrument ist der Muskeltest. Als körpereigenes Rückmeldesystem zeigt es uns die Stressfaktoren auf. Dabei werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und das Gleichgewicht von physischen, emotionalen und mentalen Energien gefördert.
 
Blockaden können beispielsweise mit folgenden Techniken gelöst werden:  

  • Massieren des Lymphsystems

  • halten oder klopfen der Akkupressurpunkten auf dem Meridiansystem

  • durch gezielte Übungen zur Gehirnintegration

  • lösen einschränkender Glaubensmuster

Muskeltest

 

Das Handwerkszeug der Kinesiologen ist der Muskeltest. Dadurch wird der Körper „befragt“ was ihn belastet oder Blockaden hervorruft und mit welcher geeigneten Technik diese aufgelöst werden können. Dies funktioniert sehr klar und effektiv, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind. Zum Abbau und Ausgleich der Blockaden stehen dem Kinesiologen sehr unterschiedliche Techniken zur Verfügung, die individuell und punktgenau auf den Klienten abgestimmt werden.

Mittels Muskeltest wende ich mich an das Zellgedächtnis und an das Nervensystem und kann so den Körper „befragen“, was ihn belastet und mit welcher geeigneten Technik dies aufgelöst werden kann. Kinesiologische Sitzungen verlaufen stets individuell auf den Klienten ausgerichtet. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder Gesundheitszustand bietet Kinesiologie für jeden eine Chance, mehr in Balance zu kommen und die eigenen „Mitte“ zu finden.

Anerkennung Krankenkasse

Während meiner Ausbildung zur Kinesiologin (2019-2022) ist meine Dienstleistung von den Krankenkassen leider noch nicht anerkannt. Du profitierst jedoch von vergünstigten Tarifen.

KineSuisse Verband für Kinesiologen
Ich halte mich an die ethischen Richtlinien des Verbandes.

 

Weiterführende Informationen zur Kinesiologie findest du auch hier.

kinesuisse-300x90.png