• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

2019 @ Nicole Lüthi

Impressum

Datenschutz

Wie läuft eine Sitzung ab?

Anamnese und Fragebogen

Gemeinsam füllen wir einen Fragebogen aus. Dieser beinhaltet Daten zu deiner Person, deine medizinische Geschichte, Gründe deiner Behandlung etc.

Vorgespräch

Hier erkläre ich dir ganz genau noch einmal alle Details zur Hypnose, der eigentlichen Hypnosetherapie und deiner persönlichen Rolle und Verantwortung darin. Inkl. Anamnese und Fragebogen dauert dies ungefähr 30 - 60 Minuten.

Klärung all deiner Fragen

Hier kannst du mir alle Fragen, die du noch zur Hypnose haben solltest, stellen. Mir ist es wichtig, dass alle Ängste und Missverständnisse ausgeräumt sind.

Definition deiner Ziele und Erwartungen

Was erwartest du genau von der Hypnosetherapie? Was soll das Resultat sein?

Einleitung/Herbeiführung Hypnose und Vertiefung

Ca. 1 - 7 Minuten

Eigentliche Hypnosetherapie

Ca. 30 - 75 Minuten, je nach Thema

Nach Auflösung der Hypnose wird ein Nachgespräch geführt sowie dein Feedback eingeholt.

Für den Ersttermin solltest du also bis zu drei Stunden einrechnen.

Es kann sein, dass ein zweiter Termin notwendig wird, speziell wenn verschiedene Themen abgearbeitet werden sollen.

Normalerweise, wenn du in eine tiefe Hypnose gingst und die Hypnosetherapie intensiv verlief, braucht es keinen Folgetermin für das selbe Problem. Dies ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich. Es ist trotzdem wichtig zu verstehen, dass ein seriöser Hypnosetherapeut kein Heilversprechen abgibt - diese bekommst du auch von keinem Arzt.

Wichtig:

Die Anwendung von Hypnose ersetzt keine medizinische und/oder psychotherapeutische Diagnose und/oder Therapie durch einen Arzt, Psychologen oder Psychiater. Ich stelle keine medizinische Diagnose und nehme auch keine medizinische Heilbehandlung vor. Es liegt in der Eigenverantwortung des Klienten / der Klientin für eine medizinische Diagnose oder Heilbehandlung einen Arzt oder Psychiater zu konsultieren.